Abwicklung der erforderlichen Unterlagen
Vertrauen Sie unserem Büro, da unsere langjährige Erfahrung, eine schnellste Abwicklung aller für die Beerdigung, die Feuerbestattung oder die Überführung in das Heimatland ihrer geliebten Person erforderlichen Unterlagen und Formalitäten durch unsere Konsulate möglich macht. Unter Anwendung der uns von ihnen bereitgestellten Angaben und unter Beachtung des Schutzes ihrer personenbezogenen Daten können wir alle Handlungen bei allen Dienststellen oder Behörde ausführen.
Wir werden von Ihnen folgendes benötigen:
Für Griechenland
- Personalausweis des Verstorbenen, der bei der Todeserklärung beim Standesamt eingereicht wird, da es sich dabei um eine öffentliche Urkunde handelt.
- Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen.
- Steuernummer des Verstorbenen.
- Versicherung.
(diese sind beim Standesamt für die Todeserklärung erforderlich.)
Für Deutschland
- Geburtsurkunde des Verstorbenen
- Identität des Verstorbenen
- Geburtsurkunde des Ehepartners
- Identität des Ehepartners
- Heiratsurkunde (wenn die Ehe besteht) oder Scheidung (wenn er / sie geschieden ist)
- Familienstandsurkunde
Sie haben die Unterlagen nicht? Mach dir keine Sorgen! Unser Büro wird sich verpflichten, diese von unserer Botschaft / unserem Konsulat auszustellen.
Wir übernehmen:
- Die Überführung ihrer geliebten Person von zu Hause oder vom Krankenhaus zum Friedhof oder zum Krematorium.
- Die Ausstellung durch die Behörden aller für die Beerdigung erforderlichen Urkunden.
- Absprache mit dem Friedhof zur Bestimmung der Grabstelle und die Zahlung für den entsprechenden Erwerb davon.
- Die Planung für den Tag und die Uhrzeit der Begräbniszeremonie oder Trauerfeier einer anderen Religion bei Kirchen von Pfarrgemeinden oder Friedhofskapellen, sowie der Feuerbestattung, falls Sie sich das wünschen.
- Den Aushang der Traueranzeigen, sowie die Veröffentlichung der Trauerfeier in Zeitungen (falls so etwas erwünscht ist).
- Die Dekoration mit Blumen ihrer geliebten Person in ästhetisch modernen Särgen, die Trauerfloristik der Trauerhalle und des Grabs.
- Die Bestellung von Trauerkränzen durch Angehörige und Freunde und den Transport davon.
- Die Anwesenheit von Sargträgern und Chor von Kirchensängern.
- Die Verständigung mit Kantinen für den Trauerkaffee.
- Die Aushändigung aller erforderlichen Unterlagen an die Familie, für die Erstattung der Beerdigungskosten durch den Versicherungsträger .
Beim Bestattungsunternehmen «DAFERERA» werden Sie die geeigneten Personen finden, um die Bestattungszeremonie ihrer geliebten Person anzuvertrauen. Bei uns können Sie sich über die hervorragende Durchführung jeder Art von Trauerfeier und die Erfüllung all ihrer Wünsche und Gebräuche sicher sein und dies mit uneingeschränktem Verständnis und Unterstützung durch unser qualifiziertes Personal.